Skip to main content

Stellplatz

Waizendorfer Straße

91639 Wolframs-Eschenbach

phone1 0049 (0) 9875 97 55 32

mail2 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Längengrad: 10.719314

Breitengrad: 49.225219


Der Wohnmobilstellplatz wurde 2012 eröffnet: ruhige Lage und dennoch Altstadt-Nah (Blick auf das Münster der Stadt). Wolframs-Eschenbach liegt direkt an der Burgenstraße und nur einen Sprung vom Altmühltal entfernt. Man kann auf dem Weg dorthin oder von dort gut einen Aufenthalt auf dem Wohnmobilstellplatz "Münsterblick" einplanen. 

Historisch bietet die Stadt einiges: Wolframs-Eschenbach ist Heimatort des Parzivaldichters Wolfram von Eschenbach. Der Ort gehörte über Jahrhunderte zum Besitz des Deutschen Ordens, der das einstige Dorf in eine Stadt verwandelte und vor allem architektonisch stark beeinflusste. Bis heute zählt Wolframs-Eschenbach mit seinen etwa 3000 Einwohnern zu einer Reihe von fränkischen Städten, deren Stadtmauerring noch komplett erhalten und deren Kern von Mittelalter und Renaissance geprägt ist.

Der Wohnmobilstellplatz ist ruhig im Grünen gelegen - nur wenige Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt. Restaurant, Bistro, Supermarkt, Bäckerei und Metzgerei befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Ein gut ausgebautes Wander- und Radwegenetz vor Ort ermöglicht Touren in schöner Landschaft. Freizeitangebote wie Kneippanlage, Bouleplatz, Kutschfahrten, Ritterspielplatz sowie zahlreiche Kulturveranstaltungen laden zum Urlaub machen ein, aber auch zu Tagesausflügen wie etwa nach Ansbach, Gunzenhausen oder an den Altmühl- oder Brombachsee.

Bilder

Ausstattung

Stromanschluß vorhanden
Ver- und Entsorgung vorhanden
Toilette
Toilette vorhanden
Dusche vorhanden
Sat Empfang möglich
Hunde erlaubt
WiFi vorhanden
Wohnwagen nicht erlaubt
Brötchenservice nicht vorhanden
behindertengerechte Einrichtungen vorhanden
Naturnah
Stadtnah <1.5 km
Stadtnah <1.5 km

Karte

Wettervorhersage