Skip to main content

Stellplatz

Dammstraße 62d

03222 Lübbenau/Spreewald

phone1 0049 (0) 3542 29 21

mail2 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Längengrad: 13.970662

Breitengrad: 51.862611


Auf den gepflegten, befestigten Stellplätzen auf Rasen findet man Strom, Wasser- und Abwasseranschlüsse. Das Moderne Sanitärgebäude mit Toiletten und Duschen ist nachts geschlossen. Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüle stehen zur Verfügung. Die Ver- und Entsorgung ist gut erreichbar.

Es gibt einen Brötchenservice. Im Mini-Shop findet man einige Artikel für den täglichen Bedarf und – nicht zu vergessen – echte Spreewaldgurken. Auch Gasflaschen können bei Bedarf getauscht werden. Wer etwas mehr einkaufen möchte, kann dies im ca. 600 m entfernten Supermarkt.

Der Platz ist von Ostern bis Oktober geöffnet.

Wohnwagen sind willkommen.

Der Stellplatz liegt im Hafenviertel der Lübbenauer Altstadt – dort wo die beliebten Kahn- und Bootstouren in den Spreewald. Bis in die kleinen Gassen, Geschäfte und Restaurants sind es nur wenige Gehminuten. Ein Restaurant mit Biergarten findet man auch in unmittelbarer Platznähe.

Lübbenau ist ein staatlich anerkannter Erholungsort und der beliebteste Ausgangspunkt für Ausflüge in den Spreewald. Ganz gleich, ob eine Kahnfahrt auf dem weitverzweigten Fließen, eine Paddelbootfahrt, eine Radwanderung entlang der gut ausgebauten Radwanderwege oder ein Bummel durch die kleinen Gassen der historischen Altstadt, hier kommt jeder auf seine Kosten. Ein Ausflug in das Spreewalddorf Lehde ist ebenfalls zu empfehlen. Sollte das Wetter mal nicht so gut sein, kann man die Zeit in den Spreewelten mit Sauna- und Badeparadies oder im Hallenbad „Delphin“ verbringen.

Eine Minigolfanlage sowie das Piraten-Hafenbowling befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Bilder

Ausstattung

Stromanschluß vorhanden
Ver- und Entsorgung vorhanden
Toilette
Toilette vorhanden
Dusche vorhanden
Sat Empfang möglich
Hunde erlaubt
WiFi vorhanden
Wohnwagen erlaubt
Brötchenservice vorhanden
behindertengerechte Einrichtungen nicht vorhanden
Naturnah
Stadtnah <1.5 km
Stadtnah <1.5 km

Karte

Wettervorhersage